Islamische Arbeits- & Geschäftsethik



Das ethische System des Islam ist allumfassend und findet in jedem Lebensbereich Anwendung. Für uns Muslime ist es wichtig zu wissen, welche ethischen und moralischen Standards in diesen Bereichen gelten. Gerade in der Arbeits- und Geschäftswelt wird dies leider häufig vergessen und wir richten unser handeln nach falschen Werten aus. Somit schaden wir nicht nur uns und unserem Diin, sondern auch unseren Kollegen, Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Kunden oder Vorgesetzten 

 

In diesem Kurs lernt Ihr:

  • was das System der islamischen Ethik beinhaltet,
  • welche speziellen ethischen Werte in der Arbeits- und Geschäftswelt für uns Muslime gelten,
  • wie wir diese Werte ansetzen und umsetzen können,
  • was wir aus Quraan und Sunnah über die Arbeitsethik eines Muslims / einer Muslimah lernen können. 

Diesen Kurs führen wir gerne auf Anfrage durch. Der Gesamtkurs dauert 6 Stunden und wird an 2 Tagen durchgeführt (je 3 Stunden).

 

Anmeldung ist jederzeit möglich.

 

Die Kosten für diesen Kurs betragen € 499,- (inkl. MwSt.) pro Teilnehmer

 

Es besteht auch die Möglichkeit diese Thema als Seminar in Deinem Unternehmen, Verein, Moschee oder Institut durchzuführen. Schreib uns dazu einfach eine Nachricht und wir setzen uns umgehend mit Dir in Verbindung, inshaallah.


Interesse an diesem Kurs?

Schick uns einfach eine Nachricht und wir setzen uns mit Dir in Verbindung.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.