Islamische Arbeits- & Geschäftsethik



Das ethische System des Islam ist allumfassend und findet in jedem Lebensbereich Anwendung. Für uns Muslime ist es wichtig zu wissen, welche ethischen und moralischen Standards in diesen Bereichen gelten. Gerade in der Arbeits- und Geschäftswelt wird dies leider häufig vergessen und wir richten unser handeln nach falschen Werten aus. Somit schaden wir nicht nur uns und unserem Diin, sondern auch unseren Kollegen, Mitarbeitern, Geschäftspartnern, Kunden oder Vorgesetzten 

 

In diesem Webinar lernt Ihr:

  • was das System der islamischen Ethik beinhaltet,
  • welche speziellen ethischen Werte in der Arbeits- und Geschäftswelt für uns Muslime gelten,
  • wie wir diese Werte ansetzen und umsetzen können,
  • was wir aus Quraan und Sunnah über die Arbeitsethik eines Muslims / einer Muslimah lernen können. 

Dieses Webinar ist 2-teilige und wird an zwei Tagen zu jeweils 2 Stunden durchgeführt.


Anmeldung & Termine

Webinar - Islamische Arbeits- und Geschäftsethik

Dieses Webinar ist 2-teilige und wird an zwei Tagen zu jeweils 2 Stunden durchgeführt (Gesamtdauer 4 Stunden inkl. Q&A Runde)

Teil 1 - Dienstag, 26. März von 16:00 - 18:00 Uhr

Teil 2 - Samstag, 30. März von 10:00 - 12:00 Uhr

Webinar - Islamische Arbeits- und Geschäftsethik 2-teilig am 26.3. und 30.3.

45,00 €

  • Plätze verfügbar

Interesse an diesem Thema als Inhouse Seminar?

Schreibt uns eine kurze Nachricht und wir setzen uns umgehend mit euch in Verbindung, inshaallah.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Referent

Chalid Abderrahman Hainsch ist zertifizierter Coach & Psychologischer Berater. Er ist Gründer von Muslimcoach.org und der MuslimAcademy. Chalid arbeitet seit mehreren Jahren als Coach & Trainer in der Erwachsenenbildung in den Bereichen Management, interkulturelle Kommunikation und Soft Skills Development. Als Muslim Coach betreut und unterstützt er Brüder und Schwestern in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Indonesien bei Veränderungen und in schwierigen Lebensphasen.

Mehr erfahren....


HINWEIS: Für die Teilnahme an den Online Live Coachings, Seminaren (Webinaren) benötigen Sie einen Computer mit Internetzugang, Lautsprecher & Mikrofon (für die Teilnahme an der Fragerunde). Die Webinare werden über einen Online-Seminar-Anbieter in Deutschland durchgeführt. Die Zugangsdaten erhalten Sie spätestens eine Woche vor dem Termin via E-Mail.