Über MuslimCoach

Assalaam-u-alaikum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu...

Mein Name ist Christian Chalid Hainsch und ich bin seit nun mehr als 20 Jahren als Coach tätig. 

Ich bin Gründer von MuslimCoach und führe islamisches Coaching, psycho-soziale Beratung und islamische Eheberatung durch. 

Die Arbeit als Coach ist mir persönlich sehr wichtig, da ich damit die Möglichkeit habe meinen Brüdern und Schwestern im Islam in vielen Lebenssituationen beizustehen und sie in ihrer persönlichen und religiösen Entwicklung zu begleiten. Der Islam ist Entwicklung und dabei unterstütze ich Dich gerne. 

Kurz Vita

  • Theologe (Islamologe) - Islamwissenschaftler 
  • Ausbildung in Aqiidah an der Masjid Besar ASY-SYIFA' - Indonesien
  • Zertifizierter Psychologischer Berater und Coach (DFC)
  • Studium der Islamwissenschaften an der Fakultät für islamische Studien der Int. Universität Novi Pazar & Islamologie am Islamologischen Institut Wien bei Prof. Dr. Amir Zaidan
  • Doktorand an der Fakultät für islamische Studien an der Universität Novi Pazar

Sprachen: Deutsch, Englisch, Indonesisch

Methoden & Coaching Ansatz

Der Quran und die Sunnah unseres Propheten ﷺ sind die besten Quellen für ein erfülltes Leben, geben Hilfe in schwierigen Zeiten und stützen uns und unserem Iman.

 

Als MuslimCoach verbinde ich moderne Coaching-Methoden mit fundierten Kenntnissen der islamischen Wissenschaften zu religiöser Praxis (Ibaadah), Fiqh & Sharii'ah, Glaubenslehre (Aqiidah), Moral & Ethik (Akhlaq) und selbstverständlich dem Quran und der Sunnah des Propheten ﷺ.

  

Ziel ist es, Brüdern und Schwestern in schwierigen Lebenssituation zur Seite zu stehen und mit den besten Mitteln und Methoden eine praktische Hilfestellung zu geben. Damit Sie stark im Leben und stark im Iman bleiben. 

Wichtiger Hinweis!

Coaching ist keine Heilbehandlungen. 

MuslimCoach bietet keine Therapie oder Behandlung für psychische Erkrankungen oder Störungen an. 

 
Bei psychischen Erkrankungen oder Störungen mit Krankheitswert wende Dich bitte an einen fachkundigen Arzt, Psychotherapeuten oder eine Klinik.

MuslimCoach ist kein öffentlicher bzw. gemeinnütziger Seelsorge-Dienst und kann leider keine Soforthilfe anbieten.

Bei dringenden Anliegen, in Notfällen, bei Suizidgedanken und bei akuten psychischen Problemen wende Dich bitte an einen Arzt deines Vertrauens,
 
Bei akuter (Suizid)Gefahr ruf die 112 oder gehe in die Notfall-Aufnahme einer Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie.

Es gibt Hilfsangebote bei denen du dich anonym und kostenfrei melden kannst:

- Telefonseelsorge: 0800-1110111 oder 0800-1110222 (unter www.telefonseelsorge.de kannst du auch anonym chatten)

- Das muslimische Seelsorge Telefon unter 030 44 35 09 821 mutes.de

- Info-Telefon Depression 0800 3344533

- Kinder- und Jugendtelefon „Nummer gegen Kummer“: 116111
(Beratungszeiten unter www.nummergegenkummer.de)

Therapie:

Unter 116 117 werden schnelle kostenlose Erstgespräche mit Therapeut:innen vermittelt.